top of page

Di., 26. März

|

Treffpunkt: Frau Riesling®

Ausverkauft! Mannheim Walk & Wine. Ein Stadtspaziergang mit Wein

Mannheim ist die Stadt der Quadrate. Ihr Charme ist unverfälscht und ehrlich. Wenn ihr mehr zu „Monnem“ erfahren wollt und das vergnüglich bei einer kleinen Weinverkostung, dann seid ihr hier genau richtig.

Ausverkauft! Mannheim Walk & Wine. Ein Stadtspaziergang mit Wein
Ausverkauft! Mannheim Walk & Wine. Ein Stadtspaziergang mit Wein

Zeit & Ort

26. März 2024, 18:00 – 19:45

Treffpunkt: Frau Riesling®, Augartenstraße 24, 68165 Mannheim, Deutschland

Über die Veranstaltung

Mannheim wurde als Planstadt mit Schachbrettmuster angelegt und gilt als einzigartige Quadratestadt. Von Industrie und Arbeit geprägt zeigt sie sich bunt und weltoffen. Ihr Charme ist unverfälscht und ehrlich mit Ecken und Kanten. Das macht sie besonders… Neben bedeutenden technologischen Erfindungen, die aus Mannheim kommen gibt es viel Kunst und Kultur zu bestaunen. Das bekannteste Wahrzeichen der Stadt, den Wasserturm und eine der schönsten Jugendstilanlagen Deutschlands wollt ihr sicher nicht verpassen. Wenn ihr mehr zu „Monnem“ erfahren wollt und das vergnüglich bei einer kleinen Weinverkostung, dann seid ihr hier genau richtig.

Es ist die Stadt, in der ich lebe und euch als ausgebildete IHK Sommelière auf dem Spaziergang rund um den Wasserturm Wissenswertes über Mannheim und Wein erzählen werde. Wir verkosten dabei 3 hochwertige deutsche Weißweine (wie z.B. einen VDP.Erste Lage Wein), die auf unsere Tour abgestimmt sind. "Stadtführung" mal anders. Ihr könnt gespannt sein...

Startpunkt ist bei „Frau Riesling“ in der Augartenstraße 24 (wir enden an der Kunsthalle).

Dort bekommt ihr ein Glas für den Spaziergang und den ersten Wein. Das Seminar dauert etwa 1 ¾ Std. Der Preis beinhaltet den Vortrag und 3 Premium-Weißweine (Probierschlücke, größtenteils VDP Weingüter). Wir sind eine kleine, feine Gruppe von max. 10 Personen. Teilnahme ab 18 Jahre. 

Es gilt das Motto "Come as you are“, bitte jedoch die Kleidung und das Schuhwerk der Wetterlage entsprechend anpassen, da wir die ganze Zeit draußen sind (Sonnenschutz, Sonnencreme, Kopfbedeckung, Regenjacke, feste Schuhe, ggf. warme Kleidung, Regenschirm etc.)

Für das Seminar ist eine Mindestteilnehmerzahl von 8 Personen erforderlich. Falls diese nicht erreicht wird, werde ich einen Ersatztermin oder die Erstattung der Tickets anbieten. Die Tour findet bei jedem Wetter statt. Absage nur bei Unwetterwarnung. Bitte beachten: gekaufte Tickets können nicht storniert oder umgebucht werden, sind aber übertragbar. Es gelten die AGB.

Es können auch individuelle Termine als Gruppen- oder Teamevents mit 8-10 Personen (Geburtstage, Feiern, Firmenevents usw.) gebucht werden. Meldet euch dazu gerne direkt bei mir.

#walkandwine #mannheim #mannheimwalkandwine #weintasting #wassersturm #weinverkostung #stadtführung #stadtspaziergang #geheimtipp #weinseminare #mannheim #frauriesling #weinzimmer #geheimtippmannheim 

Eintrittskarten

  • Mannheim Walk & Wine 26.03.24

    35,00 €
    Steuer: MwSt. inbegriffen
    Ausverkauft

Diese Veranstaltung ist ausverkauft

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page