top of page

Sa., 02. Mai

|

Frau Riesling, Weinseminare & Beratung

Entfällt! Story hour "CHAMPAGNER" ca. 1,5 Std.

Entfällt! Die verdammt kühnen Ladies der Champagne und was wir ihnen zu verdanken haben. Denn ohne sie könnten wir den Champagner heute nicht so genießen, wie wir ihn kennen und lieben.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Entfällt! Story hour "CHAMPAGNER" ca. 1,5 Std.
Entfällt! Story hour "CHAMPAGNER" ca. 1,5 Std.

Zeit & Ort

02. Mai 2020, 17:00 – 18:30

Frau Riesling, Weinseminare & Beratung, Augartenstraße 24, 68165 Mannheim, Deutschland

Über die Veranstaltung

Die Veranstaltung entfällt, da Veranstaltungen und Versammlungen aufgrund des Coronavirus durch die Rechtsverordnung des Landes seit 18.03.20 untersagt sind. 

Mit diesem Format möchte ich euch etwas anderes anbieten als das klassische Weinseminar. Die Story hour ist kürzer und befasst sich auf kurzweilige Art & Weise mit dem Weinthema "Champagner". Erzählt wird die spannende Geschichte rund um den Champagner und welche Bedeutung die Ladies der Champagne, Veuve Cliquot, Madame Pommery & Co. hatten und auch noch in heutigen Zeiten haben. Ihr erfahrt viel über die Entstehung des Champagners, die historischen Hintergründe und wie die "Grande Dame" zu einer der erfolgreichsten und berühmtesten Unternehmerinnen im 19. Jahrhundert wurde. Die richtige Einstimmung bevor ihr zum Essen geht oder auf einen vergnüglichen (Mädels-) Abend. Das Seminar dauert ca. 1,5 Std. Im Preis inklusive ist der Vortrag, ein Aperitif-Wein, ein Glas Premium Champagner 0,1l und Wasser. Teilnahme ab 18 Jahre. Mindestteilnehmerzahl 4 Personen. Bitte beachten: gekaufte Tickets können nicht storniert werden. Es gelten die AGB.

Eintrittskarten

  • Ticket "Champagner Ladies"

    44,00 €
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page