top of page

Do., 29. Feb.

|

Frau Riesling, Weinseminare & Beratung

„Grandios gut – Portwein“ Tasting hour ca. 2 Std.

Seit 1678 gibt es ihn schon. Seine Heimat ist Portugal, genauer das Dourotal und Porto. Die Engländer waren begeistert von diesem Wein. Und man kann es verstehen! Entdecken wir gemeinsam die Aroma- und Geschmacksvielfalt des Portweins.

„Grandios gut – Portwein“ Tasting hour ca. 2 Std.
„Grandios gut – Portwein“ Tasting hour ca. 2 Std.

Zeit & Ort

29. Feb. 2024, 18:30 – 20:30

Frau Riesling, Weinseminare & Beratung, Augartenstraße 24, 68165 Mannheim, Deutschland

Über die Veranstaltung

Ihr werdet viel zu dem Anbaugebiet, den Rebsorten, den verschiedene Stilen und Ausbauarten erfahren.

Wir verkosten den ganzen Facettenreichtum des erlesenen Portweins: vom trockenen weißen Port über Ruby Port, LBV und Vintage Port bis hin zu gereifte Tawnies ist alles dabei. Wir werden unsere Nase und unseren Gaumen mit der ganze Bandbreite der Ports verwöhnen - von jung zu gereift bis hin zu Weinen ohne und mit Jahrgang. Ihr könnt als gespannt sein und euch auf ein besonderes Weinerlebnis freuen... Wir verkosten (als Probierschlücke): 

White Port Extra Dry als Port-Tonic 

Graham’s Fine Ruby Port

Taylor’s LBV Late Bottled Vintage

Graham’s Quinta Dos Malvedos Vintage Port 2012

Sandemann Tawny 10 Years old

Ramos Pintos Tawny 20 Years

Das Seminar dauert ca. 2 Std. Im Preis inklusive ist der Vortrag, 6 Premium Portweine (Probierschlücke), Baguette und Mineralwasser. Wir sind eine kleine, feine Gruppe von max. 9 Personen. Teilnahme ab 18 Jahre. Für das Seminar ist eine Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen erforderlich. Falls diese nicht erreicht wird, werde ich einen Ersatztermin oder die Erstattung des Kaufpreises anbieten. Bitte beachten: gekaufte Tickets können nicht storniert oder umgebucht werden, sind jedoch übertragbar. Es gelten die AGB.

#frauriesling #weinseminare #mannheim #weinzimmer #weinprobe #weintasting #portwein #port #porto #feierabend #afterwork #kleinweinlässig #schwetzingerstadt 

Eintrittskarten

  • "Portwein" 29.02.24

    74,00 €
    Steuer: MwSt. inbegriffen
    Ausverkauft

Diese Veranstaltung ist ausverkauft

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page